Montag, 27. März 2006
Illegale Rennstrecken
Opel baut Autos für den Durchschnitt. Trotzdem, oder gerade deswegen, hat die Werbung der Marke oft mehr Emotionen zu vermitteln, als ein Opel geben kann. BBDO NET#WORK Südafrika jedenfalls haben den Fahrspaß des Opel Astra Coupés 2004 mit einer Rennstrecke durch die Innenstadt abzubilden versucht. Hier z.B. mal der Hockenheimring. Der Jury des Now York Festivals war das 2004 sogar die bronzene Worldmedal wert.


Agentur: NET#WORK BBDO (Südafrika)
Jahr: 2004
CD: Mike Schalit
AD: Graeme Jenner
T: Brad Reilly

Die Kollegen bei DDB Berlin hingegen brauchten für den VW-Golf R 32 ein angressives Leitmotiv, dass jeder Ampelraser sofort versteht. Hier sehen wir die entsprechende Interpretation des Nürburgrings in Berlin Mitte. Immerhin, die Strecke ist nicht mehr rot sondern schwarz.

R32 Nürburgring

Agentur: DDB Berlin
Jahr: 2006
CD: Alexander Weber-Grun, Lina Jachmann
AD: Bastian Kuhn, Bjorn Loper

via Joe LaPompe

... link (0 Kommentare)   ... comment